Das Rathaus steuerte der Umweltgruppe vier 8x4 Holzbalken und zehn 2x6 Holzträger aus "Kurupa´y"; 52 Bretter aus "Ybyrapyta", und zwanzig 1x3 Holzwinkel, bei. Es fehlen noch einige Platten und Pfähle, die aber in den nächsten Tagen der Gruppe zukommen werden.
Der Leiter der ökologischen Gruppe, Herr Aldo Mendez, informierte das Pressedepartament des Rathauses, dass allein der Aussenbezirk von Matiauda, wo das Observatorium gebaut werden soll, über 266 verschiedene Vogelarten aufweist.
Es wird vorgesehen, dass das Projekt bereits im Januar vollendet , und im vollen Gange sein wird, damit die Besucher und Touristen aus aller Welt die Vogelwacht besichtigen können. Nach Angaben des Leiters, Herrn Aldo Mendez, wird Dies das erste komplette Observatorium in Paraguay sein.
Mendez sagte auch, dass die Bedingungen der Konstruktion soweit eingehalten werden, dass die Vogelwacht "sehr unscheinbar und in der natürlichsten Art gebaut sein wird", und dass der Ort "in keinster Weise verändert werden soll".
Das Observatorium wird mit 10 Ferngläsern, Leitfäden und Dreibeinen ausgestatet sein , um die hier lebenden Vogelarten deutlich identifizieren zu können.
Übersetzt von Carl P. Sommerlad - Vereidigter Übersetzer N° 1.078 Deutsch-Spanisch. Folgen Sie unter "Facebook" oder www.sanber-nachrichten.blogspot.com , oder mail: carlphilipsommerlad@gmail.com , privater Blog: www.sprachen-fuessler.blogspot.com , – Tlf. 0982.87.85.64
Gracias CArl por la entrada a tu Blog. Agradecidos contigo por tu constante apoyo
AntwortenLöschen